Mittwoch, 2. Mai 2012

AUFGABE 2


Aufgabe 3: Entwurf einer Kachel
In der dritten Aufgabe sollte eine Kachel erstellt werden, welche aneinander gereiht,
ein, sich wiederholendes, Muster erzeugt. Dabei wurde lediglich die schwarz-weiße
Farbgebung vorgegeben. Außerdem sollte die Kachel nach dem Prinzip der Vervielfachung
entstehen.

Als Grundlage für diese Aufgabe hat man einen Kreis deformiert und diesen gespiegelt. Dann wurde das Ergebnis nach außen vergrößert, so dass eine Überlappung entstand (siehe unten). Damit das Muster zu einer Kachel wird, wurde noch eine optische Abgrenzung entwickelt. Nachdem die
Kachel anschließend schwarz-weiß gefärbt wurde habe ich sie vervielfacht und zu einer Fläche werden lassen. Durch aneinanderreihung entsteht schließlich ein neues Muster.




Ergebnis:




Ergebniss serieller nebeneinanderstellung:




Farbexperimente mit der Kachel:





Grundform für die Kachel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen